Inhalt

News

11. Januar 2005, 15:46 Uhr

Computer-Kurse bei CidS!

Fr alle Berliner Lehrerinnen und Lehrer bietet CidS! wieder ein umfangreiches Angebot von Computer-Kursen in 2005 an.
06. Januar 2005, 09:11 Uhr

Wettbewerb \"Jugend bernimmt Verantwortung\"

Zum sechsten Mal fhrt die Stiftung "Brandenburger Tor" ihren Wettbewerb "Jugend bernimmt Verantwortung" bundesweit durch. Er richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und steht unter dem Motto "Verantwortung bernehmen, unternehmerische Initiative entfalten, sich gesellschaftlich engagieren":

13. Dezember 2004, 07:30 Uhr

5000. Absolventin im Lehrerfortbildungsprogramm ?Intel- Lehren fr die Zukunft?! Bildungssenator Klaus Bger ehrt Lehrerin an Wilmersdorfer Grundschule!

Bildungssenator Klaus Bger bergab der 5000. Lehrerin, die das Intel -Fortbildungsprogramm erfolgreich abgeschlossen hat, ein berraschungspaket - gespendet von der Firma "on line Datensysteme" - in der Ernst-Habermann-Grundschule, Babelsberger Strae 24-25, in 10715 Berlin-Wilmersdorf. Auf Basis eines Kooperationsvertrages zwischen dem Land Berlin und Intel fhrt die CidS! gGmbH Lehrerfortbildungen in dem Projekt "Intel - Lehren fr die Zukunft"  fr die Berliner LehrerInnen durch. Zurzeit befinden sich noch weitere 1000 LehrerInnen  in dieser Fortbildungsmanahme.

09. Dezember 2004, 08:48 Uhr

Erffnung eines regionalen Bildungszentrums in Spandau!

Am 9. Dezember wurde in der Spandauer Remscheidstrae 3-6 in Spandau ein regionales Bildungszentrum erffnet. Damit ist ein neuer Ort fr Lehrer, Referendare und Schler zum Austausch von Ideen, Wissen und Anregungen zum Bereich Neue Medien entstanden.

01. Dezember 2004, 15:20 Uhr

Neu: IT-Studie des Bundesministeriums fr Bildung und Forschung verffentlicht! Durchschnittlich ein PC fr 12 Schler!

Die IT-Ausstattung an an deutschen Schulen bertrifft die europische Zielmarke. Das zeigt die neue Studie des Bundesministeriums fr Bildung und Forschung, die zum 4. Mal Daten ber die Computerausstattung in bundesdeutschen Schulen erfasst und ausgewertet hat.

10. November 2004, 10:44 Uhr

Schulsoftware MAGIX media world 2004/2005 fr Berliner Schulen!

Fr alle interessierten Berliner Schulen, die ihre eigene Musik oder ihre eigenen Videos produzieren wollen, stellt die MAGIX AG eine spezielle Schulsoftware zur Verfgung. Pro Schule knnen 10 Gratisexemplare angefordert werden!

09. November 2004, 14:38 Uhr

Tarifumstellung im Projekt T@School

Die T-Online International AG versendet zur Zeit wichtige Informationen zum kostenfreien Internet-Zugang im Projekt T@School an Schulen. Darin wird eine Tarifumstellung angekndigt, die es Schulen zuknftig ermglicht, bei Bedarf auch kostenpflichtige "Premium-Dienste" zu nutzen.

09. November 2004, 11:47 Uhr

Einladung zur kostenfreien Film-Vorfhrung am 28.11.2004 um 11.Uhr!

Der Bildungscent e.V. und das CinemaxX  am Potsdamer Platz laden interessierte Berliner Lehrerinnen und Lehrer und ihre Familien zu einer kostenfreien Filmvorfhrung ein. Der aktuelle Film "DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI" von Hans Weingrtner ist ein Film fr Schlerinnen und Schler ab der 7. Klasse.
19. Oktober 2004, 11:38 Uhr

Achtung: Auftragsannahmeschluss im Projekt T@School am 31.12.2004

Die Deutsche Telekom AG nimmt Schulantrge auf einen kostenlosen Internet-Anschluss bzw. die Erweiterung auf einen T-DSL-Zugang nur noch bis Ende 2004 entgegen.

07. Oktober 2004, 16:15 Uhr

Interesse an interaktiver Lernsoftware \"Mathe plus.de\" riesengro!

ber 90 % der Berliner Grundschulen und grundstndigen Gymnasien haben das CidS!-Angebot fr die interaktive Lernsoftware "Mathe plus.de" fr ihre 5. Klassen bei CidS! angenommen. CidS! hat in Kooperation mit dem Cornelsen Verlag den Schulen diese Software kostenlos zur Verfgung gestellt.
07. Oktober 2004, 15:32 Uhr

Die Berliner Lehrer sind fleiig!

Whrend der Herbstferien nehmen wieder viele Berliner Lehrerinnen und Lehrer auf eigene Kosten am Fortbildungsangebot der CidS! gGmbH teil. Das Themenangebot reicht von Basiswissen ber Internet-Recherche und Grafik-Kursen bis hin zu Prsentationstechniken und Erstellen von Schulhomepages. Darber hinaus werden auch die Berliner Referendare bei CidS! auf den Unterricht mit den Neuen Medien vorbereitet.

01. September 2004, 06:00 Uhr

Bildungssenator Klaus Bger und die CidS! gGmbH bergaben Laptops an gesundheitsgeschdigte Schlerinnen und Schler!

Anfang September erhielt die Katholische Schule St. Hildegard (www.kssh.cidsnet.de) in der Malteserstrae 171A, 12 277 Berlin-Tempelhof, 15 Notebooks fr den gezielten Einsatz im Unterricht mit gesundheitsgeschdigten Kindern und Jugendlichen. Bildungssenator Klaus Bger und CidS!-Geschftsfhrer Markus Kuschela bergaben im feierlichen Rahmen die Notebooks an den Schulleiter, Herrn Peter Waldbrunn.


« vorherige Seite [ 1 2 ... 740 741 ] nchste Seite »

Spendenbarometer Computer

588 Spenden
551 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

Förderbarometer CidSNet reloaded

31% sagen 'Ja'
69% denken noch darüber nach

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen