Inhalt

News

30. August 2005, 07:40 Uhr

Groe PC-Spendenaktion des DIN (Deutsches Institut fr Normung e.V.) fr Berliner Schulen

Dank einer umfangreichen PC-Spende des Deutschen Instituts fr Normung e.V. kann die CidS! gGmbH in 4 Berliner Grund- und Oberschulen weitere Computer-Arbeitspltze einrichten.

29. August 2005, 13:53 Uhr

Weitreichende Strung bei T@School-ISDN-Anschlssen

Wie T-Online heute mitteilte, sind im Projekt T@School zahlreiche ISDN-Anschlsse von Strungen betroffen. 

25. August 2005, 08:19 Uhr

Spandauer Lynar-Grundschule erhlt Spenden-PCs!

Am Ende der Woche eine gute Nachricht fr die Spandauer Lynar-Grundschule: Sie erhlt aus dem CidS! PC-Spendenpool zehn PCs fr den Unterricht mit den Neuen Medien. Diesmal handelt es sich um Gebrauchtgerte der Senatsverwaltung fr Finanzen, die durch CidS! "schultauglich" umgerstet wurden und im Unterricht eingesetzt werden knnen.

24. August 2005, 09:45 Uhr

Spenden-PCs und Monitore fr die Nahariya-Grundschule in Tempelhof-Schneberg!

CidS! kann aus dem PC-Spendenpool weitere PCs und Monitore an Schulen weitergeben. Diesmal sind es 20 PCs und 20 Monitore, die der GEWOBAG-Verbund CidS! fr Schulen berlassen hat. Freuen kann sich diesmal die Nahariya-Grundschule.

23. August 2005, 11:29 Uhr

Spenden-PCs fr Spandauer Schulen!

Diese Woche knnen sich Spandauer Schulen ber Schler-PCs fr neue Computerarbeitspltze freuen: Aus dem CidS!-Spendenpool werden an drei Grundschulen und eine Oberschule dank einer Spende des GEWOBAG-Verbundes  PCs und Monitore bergeben. CidS! wnscht viel Erfolg beim Lernen und sagt herzlichen Dank fr die "spendable" Untersttzung!
19. August 2005, 08:41 Uhr

Kiepert-Grundschule erhlt zehn PCs aus dem CidS!-Spendenpool!

Die Kiepert-Schule ist die lteste Grundschule in Mariendorf im Berliner Bezirk Tempelhof-Schneberg. Dennoch haben auch dort die Neuen Medien Einzug gehalten und CidS! konnte der Schule, dank der Untersttzung des DIN- Institutes (Deutsches Institut fr Normung e.V.), zehn PCs bergeben.
17. August 2005, 09:49 Uhr

Guter Start ins neue Schuljahr: Spenden-PCs und Monitore fr Schulen in Tempelhof-Schneberg!!

Gute Nachrichten fr drei Berliner Schulen und die VHS im Bezirk Tempelhof-Schneberg: Zum Beginn des neuen Schuljahres kann die Berliner Bildungsinitiative CidS! diese Schulen mit insgesamt 55 PCs und 40 Monitoren ausstatten. Freuen knnen sich die Scharmtzelsee-Grundschule, die Grundschule am Dielingsgrund, die Eckener-Oberschule sowie das Kolleg Schneberg der VHS.
14. September 2005, 08:12 Uhr

Termin zum Vormerken! Am 29. September findet in Berlin eine Roadshow der Firma MatchWare statt.

Am 29. September 2005 veranstaltet die Firma MatchWare zusammen mit RDT-Deutschland bei CidS! eine kostenfreie Seminarreihe zu neuen Softwareprodukten fr Schulen. Zu den Zielgruppen gehren Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten sowie Netzwerkadministratoren.

14. Juli 2005, 10:12 Uhr

Berlins erfolgreichste Schlerzeitung heit \"Rixi-Times\"!

Beim diesjhrigen Landeswettbewerb der Schlerzeitungen erhielt die "Rixi-Times" von der Rixdorfer Grundschule in Neuklln zusammen mit dem "Dunant-Spiegel" von der Dunant Grundschule in Steglitz den ersten Preis in der Kategorie Grundschule.
21. April 2005, 10:09 Uhr

Aktion! IT-Lehrbcher und IT-Lernprogramme zu Sonderpreisen fr Berliner Lehrerinnen und Lehrer!

In Kooperation mit der Berliner Bildungsinitiative CidS! bietet der SPC TEIA LEHRBUCH VERLAG allen Berliner Lehrerinnen und Lehrern ab sofort IT-Lehrbcher und IT-Lernprogramme zu Sonderpreisen an.
19. Mai 2005, 14:17 Uhr

Kostenlose Sonderedition der Software MindManager fr Schulen!

Fr die Vorbereitung von Unterricht, die Planung von Projekten sowie die Aufbereitung von Referaten und anderen Texten gibt es fr Schulen eine kostenlose Software der Firma Mindjet GmbH. Es handelt sich hierbei um eine speziell fr den Schulgebrauch entwickelte Version des Programms MindManager.

10. Mrz 2005, 08:30 Uhr

Sonderaktion fr Schulen! Der Brockhaus-Verlag feiert 200-jhriges Jubilum!

Der Mannheimer Brockhaus-Verlag feiert sein 200-jhriges Bestehen. Aus diesem Anlass gewhrt er allen Schulen in Deutschland kostenlos Zugang zu seinen Online-Lexika. Zwischen dem 28. Februar und  dem 16. September knnen die Schulen alle 18 Online-Lexika des Verlags unentgeltlich nutzen.

08. Mrz 2005, 11:58 Uhr

Berliner Schule auf der Bildungsmesse \"didacta\" in Stuttgart ausgezeichnet!

Im Rahmen des Fortbildungsprogrammes " Intel - Lehren fr die Zukunft - online trainieren und gemeinsam lernen" ist die Berliner Klingenberg-Oberschule im Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit dem Intel Schulpreis in Gold ausgezeichnet worden. Andreas Dott von der Intel Education Group EMEA berreichte den Preis auf der Bildungsmesse "didacta" in Stuttgart.

28. Februar 2005, 10:09 Uhr

Informationsveranstaltung zur Beschaffung und zum Einsatz von Druckern und Projektoren (Beamern) fr Berliner Schulen

Aufgrund der groen Nachfrage zu technischen und wirtschaftlichen Eckwerten bei der Beschaffung von Informationstechnik fr Schulen fhrt die gemeinntzige CidS! GmbH Informationsveranstaltungen fr

- Schultrger
- IT-Regionalbeauftragte und
- IT-Beauftragte von Schulen

durch.

27. Februar 2005, 09:33 Uhr

Veranstaltungshinweis: Workshop fr Schul-Frdervereine zum Thema \"Vereinsrecht, Buchfhrung und Steuerrecht\"

Der Landesverband Schulischer Frdervereine Berlin e.V. veranstaltet am 9. Mrz 2005 von 19.00 bis 21.00 Uhr ein Seminar zum Thema Vereinsrecht, Buchfhrung und Steuerrecht, angesprochen sind die Vorstnde der Frdervereine. Fr Mitglieder des lsfb ist die Teilnahme kostenfrei; alle anderen Frdervereine knnen dieses Seminar gegen eine Kostenpauschale von 5 Euro pro Teilnehmer ebenfalls gerne besuchen. Veranstaltungsort ist die CidS! gGmbH, Badensche Strae 24, in 10 715 Berlin.

Hinweis: Einlass zur Veranstaltung kann nur bis sptestens 19.45 Uhr erfolgen, da spter die Pfrtnerloge NICHT mehr besetzt ist.

28. Februar 2005, 08:28 Uhr

Aktuell: Schultafeln ohne Kreide - geht das? CidS! legt zusammen mit der Freien Universitt Berlin einen Evaluationsbericht zu \"Interaktiven Whiteboards\" vor!

Die CidS! gGmbH hat eine wissenschaftliche Evaluation von so genannten ?Interaktiven Whiteboards? beauftragt. Mit finanzieller Untersttzung der Berliner Sparkasse als Hauptsponsor von CidS! wurde diese Studie vom Arbeitsbereich Medienforschung an der Freien Universitt Berlin unter Leitung von Herrn Professor Dr. Ludwig J. Issing an 12 Berliner Schulen durchgefhrt.

24. Februar 2005, 09:24 Uhr

Gute Noten fr Fortbildungen bei CidS!

CidS! hat im Jahr 2004 ber 1.500 Lehrerinnen und Lehrer zum Fortbildungsangebot von " Intel - Lehren fr die Zukunft " befragt. Ergebnis dieser Umfrage ist, dass nicht nur die Fortbildungsinhalte die richtigen waren, sondern auch das Begleitmaterial gut aufbereitet war und die Dozenten inhaltlich und didaktisch die einzelnen Themen sehr gut vermitteln konnten. Circa 1100  der befragten Teilnehmer gaben an, ihre persnlichen Seminarziele zu mindestens 80% erreicht zu haben.

31. Januar 2005, 08:36 Uhr

Pressetermin! Sonderpdagogisches Frderzentrum erhlt IT-Ausstattung!

Am Donnerstag, dem 3. Februar wurde im Hartmannsweilerweg 47 in Zehlendorf ein IT-Ausstattungspaket an das Pestalozzi-Frderzentrum bergeben. Bezirksbrgermeister Herbert Weber, Bildungsstadtrat Erik Schrader sowie Hans-Jrgen Gerlach von der T-Com berreichten dies offiziell an Schulleiter Dietmar Reich. Im Rahmen des Projektes Partner@School konnte das Ausstattungspaket fr die Pestalozzi-Schule mit Hilfe von CidS! und weiteren Sponsoren mit Gesamtleistungen von 17.000 Euro umgesetzt werden.

13. Februar 2005, 12:14 Uhr

Kostenlose Lehrervorfhrung \"Learning by Viewing\" am 27.2.05!

Am 27. Februar findet wieder eine kostenlose Lehrerfilmvorfhrung im Rahmen von "Learning by Viewing" statt. Der Bildungscent e.V. prsentiert zusammen mit der CinemaxX AG um 11.00 Uhr am Potsdamer Platz den Film "Sophie Scholl - Die letzten Tage". Mehr Infos unter: www.bildungscent.de 
20. Januar 2005, 00:00 Uhr

Pressetermin! Start - Up in Berlin! Softwarehersteller Oracle und CidS! gGmbH starten zusammen internationale Kommunikationsplattform fr Berliner Schulen!

Der Softwarehersteller Oracle - als weltweit fhrender Anbieter von Unternehmenssoftware - hat am 24. 1 im Max-Liebrmann-Haus am Brandenburger Tor zusammen mit der Berliner Bildungsinitiative CidS! die internationale kostenlose Bildungsplattform "Think.com" vorgestellt.
Aktuell: Hrbeitrag zu Think.com!

Spendenbarometer Computer

588 Spenden
551 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

Förderbarometer CidSNet reloaded

31% sagen 'Ja'
69% denken noch darüber nach

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen