Inhalt

News

02. November 2005, 12:30 Uhr

PhiLips-WEB-Cam an Berliner Schulen abzugeben

Eine gebrauchte Philips WEB-Cam "ToUcam" an Berliner Schulen abzugeben.
02. November 2005, 08:15 Uhr

2 Glasvitrinen fr Berliner Schule

Zwei gebrauchte Glasvitrinen (Unser IT-Museum) an Berliner Schule abzugeben.
01. November 2005, 10:30 Uhr

Der digitale Mathe-Adventskalender

Jeder kennt ihn - den klassischen Adventskalender aus der Kinderstube - hier wird er revolutioniert: aus den kleinen Beuteln, gefllt mit Schokolade oder Bonbons, werden digitale Felder, hinter denen sich faszinierende Rechen- und Knobelaufgaben verstecken.

01. November 2005, 10:00 Uhr

Philips- Rhren-Monitor fr Berliner Schulen

Ein neuer Philips Rhren-Monitor 17 (original verpackt) an Berliner Schulen abzugeben.
31. Oktober 2005, 08:47 Uhr

Staroffice8 kostenfrei fr alle Berliner Schulen

ber 50 Berliner Schulen waren am Freitag (28.10.05) auf unserer Informationsveranstaltung zu StarOffice8 durch ihren IT-Beauftragten vertreten. In einer Gesprchsrunde wurden die Neuerungen der Version 8 der StarOffice-Suite vorgestellt und diskutiert. Mit StarOffice8 gibt es nun endlich eine kostenfreie Office-Alternative fr Schulen. 
31. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Sony Mavica MVC-FD85 fr Berliner Schulen

Eine gebrauchte Digitalkamera Sony Mavica MVC-FD85 an Berliner Schulen abzugeben.
28. Oktober 2005, 09:00 Uhr

OH-Projektor mit Rolltisch fr Berliner Schulen

Ein gebrauchter OH-Projektor mit Rolltisch und Ersatzlampen an Berliner Schulen abzugeben. 
28. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Weitere Spenden-PC fr Berliner Schulen

Dank zahlreicher Spenden knnen weitere Schulen mit Computern aus unserem Spendenpool ausgestattet werden.
27. Oktober 2005, 08:00 Uhr

2. INTERNATIONALE SCHLERFIRMEN-MESSE IM FEZ-BERLIN

Am 1.11.05 und 2.11.05 findet im FEZ-Berlin die 2. Internationale Schlerfirmenmesse statt.

27. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Schlerwettbewerb \"Join Multimedia\" startet

Ab sofort knnen engagierte Schlerinnen und Schler wieder am Wettbewerb Join Multimedia der Siemens AG teilnehmen
26. Oktober 2005, 10:00 Uhr

Sony Mavica MVC-FD83 fr Berliner Schulen

Eine gebrauchte Digitalkamera Sony Mavica MVC-FD83 an Berliner Schulen abzugeben.
26. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Lernsoftware \"Kinderbrauser\"

Rege Nachfrage nach der Software "Kinderbrauser". Seit dem Beginn unserer Verteilaktion haben schon ca. 300 Berliner Schulen die Software bestellt und abgeholt. Auch fr Ihre Schule liegt bei CidS! noch ein Exemplar bereit. 
25. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Medienwagen fr Berliner Schulen

 Ein gebrauchter Medienwagen/Fernsehschrank an Berliner Schulen abzugeben.  Gre: 120 x 185 x 70 cm (BxHxT) auf Rollen und abschliebar.

25. Oktober 2005, 08:22 Uhr

StarOffice8 - Informationsveranstaltung

Groe Nachfrage nach unserer Informationsveranstaltung zu Staroffice 8 am Fr. 28.10.05 bei CidS!. Nach drei Tagen sind schon mehr als die Hlfte der Teilnehmerpltze ausgebucht. (Anmeldeschlu: 26.10.05)

25. Oktober 2005, 07:30 Uhr

12. Internetklassenzimmer im Partner@School Projekt wird am 27.Oktober 2005 feierlich eingeweiht!

Am Donnerstag, den 27.Oktober 2005, wird im Rahmen des Projektes Partner@School zum 12. Mal ein neu eingerichtetes Internetklassenzimmer an einer Berliner Schule bergeben. In der Helene-Haeusler-Schule im Berliner Bezirk Pankow, Mendelssohnstrae 10,  findet am 27. Oktober um 10.00 Uhr die feierliche Einweihung statt.
21. Oktober 2005, 07:50 Uhr

Schul-PC aus dem CidS!-Pool fr 11 Lichtenberger Schulen!

Elf Lichtenberger Schulen erhalten PC aus dem Spendenpool von CidS!. Zur Verfgung gestellt hat die Gerte diesmal die Senatsverwaltung fr Finanzen. Insgesamt knnen fast 130 Gerte an die Schulen verteilt werden!
20. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Mrchen: Lesekompetenz trainieren mit kreativen bungen

Mrchentexte motivieren viele Kinder zum Lesen. Verbindet man nun eine interessante Lektre mit dem Einsatz Neuer Medien, so frdert man gleichzeitig auch noch die Medienkompetenz der Schlerinnen und Schler.

19. Oktober 2005, 08:00 Uhr

?StarOffice 8? kostenfrei fr alle Berliner Schulen

Die Firma Sun Microsystems ist Kooperationspartner der CidS! gGmbH und startet ab  Oktober 2005 mit dem Vertrieb der neuen StarOfficeSuite in der Version 8 fr die Systemplattformen Windows, Solaris und Linux. Viele Produktneuerungen sind in die neue Version 8 des Office-Pakets eingeflossen.  Wie auch unsere ersten Tests ergaben, gibt es kaum noch Unterschiede zum Microsoft Office-Paket. Damit stellt StarOffice8 eine kostenfreie Alternative fr alle Schulen dar.

17. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Zeit fr Physik?

Wie wre es mit etwas Physik? Das CidS! Projekt "Wir frdern Wissen!" bietet Berliner Schulen interaktive Physikexperimente auf der CidS!-Website. Bereits ber 90 mal wurden die fnf unterschiedlichen Experimente online schon abgerufen - einfach mal reinschauen! Ausfhrliche Informationen gibt es in der Rubrik  "IBE" !

17. Oktober 2005, 08:00 Uhr

PDFs erstellen mit PrimoPDF

Sie mssen fter aus Dokumenten PDFs erstellen und suchen eine kostenfreie Lsung, die auch funktioniert? Dann ist die Software PrimoPDF genau die Richtige fr Sie.

Spendenbarometer Computer

386 Spenden
731 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

Förderbarometer CidSNet reloaded

31% sagen 'Ja'
69% denken noch darüber nach

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen