Inhalt

News

27. Mrz 2006, 14:00 Uhr

Auch Microsoft warnt jetzt verstrkt die Nutzer des Internet Explorer vor Sicherheitslcke

Schon mehr als 200 Webseiten sollen ber diese Lcke die Computer von Besuchern infizieren.
27. Mrz 2006, 12:00 Uhr

Interaktive Bildschirmexperimente (IBE)

Viele interessante und lehrreiche Physik-Experimente knnen an Berliner Schulen nicht durchgefhrt werden, weil sie entweder zu gefhrlich oder zu kostenintensiv sind. Zusammen mit der Multimedia Hochschulservice Berlin GmbH - MHSG - stellt die Berliner Bildungsinitiative CidS! mit Untersttzung von Sponsoren ausgewhlte Experimente fr die Berliner Schulen zur Verfgung.
27. Mrz 2006, 10:00 Uhr

Sony Mavica MVC-FD92 fr Berliner Schulen

Eine gebrauchte Sony Mavica FD92 an Berliner Schule abzugeben.
24. Mrz 2006, 13:00 Uhr

Freecom Traveller CD-RW PCMCIA CD-Brenner fr Berliner Schulen

Ein gebrauchter Freecom Traveller CD-RW PCMCIA CD-Brenner fr Berliner Schule abzugeben.
24. Mrz 2006, 11:00 Uhr

OECONOMIX

konomie ?

Was ist das eigentlich? Geht das mich etwas an? konomie begleitet uns jeden Tag, Schritt fr Schritt. Es wird also Zeit, darber mehr zu wissen!

24. Mrz 2006, 09:00 Uhr

JavaScrypt-Funktion verursacht Sicherheitsprobleme beim Internet Explorer

Noch eine kritische Sicherheitslcke im Browser von Microsoft aufgedeckt.

24. Mrz 2006, 08:00 Uhr

FIT FOR SUN

 Unter dem Titel FIT FOR SUN knnen sich Lehrer der weiterfhrenden Schulen auch in diesem Jahr das kostenlose Unterrichtsmaterial zum Thema Haut und Sonne der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prvention herunterladen.
23. Mrz 2006, 14:00 Uhr

US-Bundesstaat Maine stattet alle Siebt- und Achtklssler mit Notebooks aus

Den Zuschlag erhielt die Firma Apple.
23. Mrz 2006, 12:00 Uhr

Girls Day 2006

Das Projekt Girls'Day - Mdchen-Zukunftstag bietet Schlerinnen Einblick in Berufsfelder, die Mdchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen.

23. Mrz 2006, 10:00 Uhr

WLAN-Router fr Berliner Schulen

Ein WLAN-Router T-Sinus 154 DSL an Berliner Schule abzugeben.
23. Mrz 2006, 08:00 Uhr

Wie ist es, ein Flchtling zu sein?

 Dieser Frage knnen Jugendliche ab 13 Jahren in einem neuen interaktiven Online-Game des UN-Flchtlingshochkommissariats UNHCR nachgehen.
22. Mrz 2006, 13:00 Uhr

Wettbewerb \"Im Netz gegen Rechts\"

 Der Verein "Mach meinen Kumpel nicht an!" hat unter dem Titel Im Netz gegen Rechts - Arbeitswelt aktiv! einen Wettbewerb ausgeschrieben, der sich an Berufsschulen, Ausbildungsbetriebe und andere Akteure in der Arbeitswelt richtet und dazu aufruft, Materialien gegen Rechtsextremismus und Rassismus zu entwickeln.
22. Mrz 2006, 11:30 Uhr

Notebook fr Berliner Schule

Ein gebrauchtes Notebook Fujitsu/Siemens an Berliner Schule abzugeben.

22. Mrz 2006, 10:00 Uhr

Neue Sicherheitsprobleme bei der Nutzung des Internet Explorer

Heise Online meldet die, von einem Niederlnder entdeckte, Lcke im Microsoftbrowser.
22. Mrz 2006, 08:00 Uhr

Stiftung Lesen!

Die Stiftung Lesen ist eine Ideenwerkstatt fr alle, die Spa am Lesen vermitteln wollen.
21. Mrz 2006, 12:30 Uhr

Magnettafel (Whiteboard) fr Berliner Schulen

Weie Magnettafel (ca. 90 x 120 cm) mit Wandbefestigungen fr Berliner Schule abzugeben.

21. Mrz 2006, 11:00 Uhr

ZEIT fr die Schule

Ob Politik, Deutsch oder Geschichte, DIE ZEIT hat auch in diesem Jahr ein besonderes, kostenloses Angebot fr den medienkundlichen Unterricht: das Projekt ZEIT fr die Schule.
21. Mrz 2006, 08:00 Uhr

Unterrichtsmodule auf Medi@Culture-Online

Interessante Unterrichtsmodule zur Medienerziehung und Medienbildung nicht nur fr Baden-Wrttemberg!
20. Mrz 2006, 11:00 Uhr

Physik des Fuballs im Internet

Portal "Welt der Physik" mit neuen Inhalten gestartet
20. Mrz 2006, 08:30 Uhr

HP 3650 Tintenstrahldrucker fr Berliner Schulen

Ein gebrauchter Tintenstrahldrucker HP 3650 mit Ersatzpatronen an Berliner Schulen abzugeben.

Spendenbarometer Computer

386 Spenden
731 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

Förderbarometer CidSNet reloaded

31% sagen 'Ja'
69% denken noch darüber nach

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen