Inhalt

News

05. Mrz 2007, 10:00 Uhr

Mission Marke

Mit dem Schulwettbewerb Mission Marke mchten wir Schlerinnen und Schler zur kreativen und problemorientierten Auseinandersetzung mit dem Thema Marke auffordern.
05. Mrz 2007, 09:00 Uhr

Kleine Anfrage der Abgeordneten Ramona Pop (Bndnis 90/Die Grnen)

Anrechnungs- und Ermigungsstunden in den Berliner Schulen.
05. Mrz 2007, 08:00 Uhr

Neue Fortbildungsreihe fr Berliner Lehrkrfte

Als Hilfe zur Vermittlung von Berufsorientierung an Schulen bietet der Bildungstrger LIFE e. V. jetzt Fortbildungen fr Lehrkrfte der Sekundarstufe I an.
02. Mrz 2007, 14:00 Uhr

Sicherheitsupdate fr Firefox

Die Version Firefox 2.0.0.2 schliet einige Sicherheitslcken und soll besser unter Windows Vista laufen.
02. Mrz 2007, 13:00 Uhr

Kleine Anfrage der Abgeordneten Mieke Senftleben (FDP)

Ist der Weg frei fr den Lernassistenten?
02. Mrz 2007, 12:00 Uhr

Portal \"Vertreibung und Wirtschaftswunder\"

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) stellt morgen das Internetportal "Vertreibung und Wirtschaftswunder" online.
02. Mrz 2007, 11:00 Uhr

Ein Master fr die Schulleitung

Berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium qualifiziert Schuldirektoren.
02. Mrz 2007, 10:30 Uhr

Siegerehrung beim Planspiel Brse

Hellersdorfer Schler waren die Besten.
02. Mrz 2007, 10:00 Uhr

was-studiere-ich.de: Online-Test fr Schler

Der Online-Test "was-studiere-ich.de" ist eine Entscheidungshilfe fr Studieninteressierte.
02. Mrz 2007, 09:30 Uhr

Ausgezeichnete Software

14 Programme auf der didacta mit dem "digita 2007" prmiert.
02. Mrz 2007, 09:00 Uhr

Pressemitteilung der Senatsverwaltung fr Bildung, Wissenschaft und Forschung

Italien erkennt Berliner Europaschulabitur an.
02. Mrz 2007, 08:30 Uhr

PISA-Reformen ohne neue Bildungsmedien

Umsatz mit Schulbchern stagniert; Umsatz mit Unterrichtssoftware sogar rcklufig.
02. Mrz 2007, 08:00 Uhr

Ohr liest mit

Wie wnschst du dir deine Familie spter? Mutter-Vater-Kind-Klassiker, Patchwork-Modell oder ganz anders? Genau planen oder warten, was passiert? Schnell heiraten oder gar nicht? Kinder und Karriere? Reihenhaus im Grnen oder Grostadt-WG? Sind Freunde auch Familie? Und was ist mit dem Hund?
01. Mrz 2007, 14:00 Uhr

75 Kilo Geld gesammlt

Am 31. Januar 2007 endete "Deine Mark macht Schule", eine bundesweite Spendeninitiative von UNICEF und dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD). Fr die Ortenau koordinierte das CJD Jugenddorf Offenburg vielfltige Aktionen von Schulen, Institutionen und Unternehmen bei denen D-Mark-Restbestnde gesammelt wurden. Rund 300 Sammelbeutel mit insgesamt 75 Kilo dieser so genannten "Schlafmnzen" und "Schlummerscheine" wurden jetzt von Jugenddorfleiter Jochen Nordau an Thomas Huber, Bereichsdirektor der Volksbank Offenburg, berreicht.
01. Mrz 2007, 13:30 Uhr

Preisverleihung \"Nasser Schwamm\"

In diesem Jahr vergibt der VBE zum dritten Mal seinen ?Nassen Schwamm?. Der diesmalige Preistrger wird fr den bildungspolitischen Tiefschlag des Jahres 2006 gekrt.
01. Mrz 2007, 13:00 Uhr

Kleine Anfrage des Abgeordneten Sascha Steuer (CDU)

Gastschler in Berlin.
01. Mrz 2007, 12:00 Uhr

BMBF prsentiert DVD zu Ganztagsschulen

Einen 90-mintigen Dokumentarfilm ber die Situation von Ganztagsschulen in Deutschland stellt die Berliner Filmproduktion mmpro im Auftrag des Bundesministeriums fr Bildung und Forschung am 2. Mrz um 15 Uhr auf der "didacta" in Kln allen interessierten Besuchern vor (Kongresszentrum Ost).
01. Mrz 2007, 11:30 Uhr

ber 100.000 Seitenaufrufe im Februar

Der Newsbereich des Berliner Schulnetzes verzeichnete mit 104.119 Seitenaufrufen mehr als zehn Prozent Zuwachs gegenber dem Vormonat. Auch im Vergleich zum Vorjahr ist ein klare Steigerung erkennbar. Mit 98.157 Seitenaufrufen wurde im Februar 2006 ein sechsstelliges Ergebnis noch knapp verfehlt.

01. Mrz 2007, 11:00 Uhr

Esten knnen ihre Stimme zur Parlamentswahl auch online abgeben

Chip im Personalausweis dient als digitale Signatur.
01. Mrz 2007, 10:30 Uhr

Experimentieren und entdecken

Lernen mit der Klasse(n)kiste der Deutschen Telekom Stiftung.

Spendenbarometer Computer

386 Spenden
731 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

Förderbarometer CidSNet reloaded

30% sagen 'Ja'
70% denken noch darüber nach

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen