Inhalt

News

29. März 2006, 08:30 Uhr

HP Laserdrucker für Berliner Schulen

Ein gebrauchter HP Laserjet 4100 an Berliner Schule abzugeben.
29. März 2006, 08:00 Uhr

IT-Spenden für Berliner Schulen

Werden Sie "Partner der Berliner Schulen" und spenden Sie Computer, Drucker, Scanner, .... .

 

28. März 2006, 13:00 Uhr

WLAN PCMCIA-Karten für Berliner Schulen

10 gebrauchte Intel pro 100 WLAN-Karten (PCMCIA) für Berliner Schule abzugeben.
28. März 2006, 10:00 Uhr

Botschafter der Umwelt gesucht!

Nachwuchs-Ökologen aufgepasst: Noch bis Ende Juli können sich Schulen und Jugendgruppen mit pfiffigen Projekten als "Botschafter der Umwelt" bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) bewerben.
28. März 2006, 08:00 Uhr

Matchware-Roadshow 2006

Auch in diesem Jahr stellt unser Partner Matchware wieder seine aktuellen Versionen seiner Schul-Software vor.
27. März 2006, 08:00 Uhr

Neue Version der ConPresso-Version \"CidSNet\"

Für alle Schulen im Berliner Schulnetz bietet die CidS! gGmbH zur Erstellung ihrer WEB-Seiten ein Content-Management-System Conpresso an.
27. März 2006, 14:00 Uhr

Auch Microsoft warnt jetzt verstärkt die Nutzer des Internet Explorer vor Sicherheitslücke

Schon mehr als 200 Webseiten sollen über diese Lücke die Computer von Besuchern infizieren.
27. März 2006, 12:00 Uhr

Interaktive Bildschirmexperimente (IBE)

Viele interessante und lehrreiche Physik-Experimente können an Berliner Schulen nicht durchgeführt werden, weil sie entweder zu gefährlich oder zu kostenintensiv sind. Zusammen mit der Multimedia Hochschulservice Berlin GmbH - MHSG - stellt die Berliner Bildungsinitiative CidS! mit Unterstützung von Sponsoren ausgewählte Experimente für die Berliner Schulen zur Verfügung.
27. März 2006, 10:00 Uhr

Sony Mavica MVC-FD92 für Berliner Schulen

Eine gebrauchte Sony Mavica FD92 an Berliner Schule abzugeben.
24. März 2006, 13:00 Uhr

Freecom Traveller CD-RW PCMCIA CD-Brenner für Berliner Schulen

Ein gebrauchter Freecom Traveller CD-RW PCMCIA CD-Brenner für Berliner Schule abzugeben.
24. März 2006, 11:00 Uhr

OECONOMIX

Ökonomie ?

Was ist das eigentlich? Geht das mich etwas an? Ökonomie begleitet uns jeden Tag, Schritt für Schritt. Es wird also Zeit, darüber mehr zu wissen!

24. März 2006, 09:00 Uhr

JavaScrypt-Funktion verursacht Sicherheitsprobleme beim Internet Explorer

Noch eine kritische Sicherheitslücke im Browser von Microsoft aufgedeckt.

24. März 2006, 08:00 Uhr

FIT FOR SUN

 Unter dem Titel FIT FOR SUN können sich Lehrer der weiterführenden Schulen auch in diesem Jahr das kostenlose Unterrichtsmaterial zum Thema Haut und Sonne der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention herunterladen.
23. März 2006, 14:00 Uhr

US-Bundesstaat Maine stattet alle Siebt- und Achtklässler mit Notebooks aus

Den Zuschlag erhielt die Firma Apple.
23. März 2006, 12:00 Uhr

Girls Day 2006

Das Projekt Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag bietet Schülerinnen Einblick in Berufsfelder, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen.

23. März 2006, 10:00 Uhr

WLAN-Router für Berliner Schulen

Ein WLAN-Router T-Sinus 154 DSL an Berliner Schule abzugeben.
23. März 2006, 08:00 Uhr

Wie ist es, ein Flüchtling zu sein?

 Dieser Frage können Jugendliche ab 13 Jahren in einem neuen interaktiven Online-Game des UN-Flüchtlingshochkommissariats UNHCR nachgehen.
22. März 2006, 13:00 Uhr

Wettbewerb \"Im Netz gegen Rechts\"

 Der Verein "Mach meinen Kumpel nicht an!" hat unter dem Titel ´Im Netz gegen Rechts - Arbeitswelt aktiv!´ einen Wettbewerb ausgeschrieben, der sich an Berufsschulen, Ausbildungsbetriebe und andere Akteure in der Arbeitswelt richtet und dazu aufruft, Materialien gegen Rechtsextremismus und Rassismus zu entwickeln.
22. März 2006, 11:30 Uhr

Notebook für Berliner Schule

Ein gebrauchtes Notebook Fujitsu/Siemens an Berliner Schule abzugeben.

22. März 2006, 10:00 Uhr

Neue Sicherheitsprobleme bei der Nutzung des Internet Explorer

Heise Online meldet die, von einem Niederländer entdeckte, Lücke im Microsoftbrowser.

Spendenbarometer Computer

108 Spenden
1125 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen