Inhalt

News

07. September 2006, 08:00 Uhr

Neuer Internetauftritt deutscher Privatschulen

Übersichtlicher, informativer und leichter zu bedienen - so präsentiert sich der neue Internet-Auftritt des Bundesverbands Deutscher Privatschulen e.V. (VDP).
06. September 2006, 14:00 Uhr

Wettbewerb ?Innovative Hauptschule?

Microsoft sucht die ?innovative Hauptschule? Deutschlands. Alle Hauptschulen sind eingeladen, im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs zu zeigen, welche innovativen Lehr- und Lernprojekte sie auf den Weg gebracht haben.
06. September 2006, 12:00 Uhr

Microsoft stellt Patch für unsicheren IE-Patch bereit

Halten Sie Ihre Schul-Computer aktuell!
06. September 2006, 10:00 Uhr

Alles ist neu!

Im Rahmen einer Pressekonferenz wird heute Herr Senator Böger den neuen Internet-Auftritt der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport der Öffentlichkeit vorstellen und freigeben.

"Alles ist neu! Alles ist anders. Was nicht besser geworden ist, ist genauso gut wie vorher. "

06. September 2006, 09:15 Uhr

WLAN-Router T-Sinus 154 DSL für Berliner Schulen

Ein WLAN-Router T-Sinus 154 DSL an Berliner Schule abzugeben
06. September 2006, 08:00 Uhr

Der Wahl-O-Mat im Unterricht

Zu den Wahlen am 17. September in Berlin wird wieder der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung online geschaltet. Zudem wird auch ein Blick auf die Parteienlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern gelegt.
05. September 2006, 12:00 Uhr

Kinderministerium: Neuer Internetauftritt beim BMFSFJ

Die neu gestaltete Internetseite des Kinderministeriums ist online!
05. September 2006, 11:30 Uhr

Notebook für Berliner Schulen

Ein gebrauchtes Notebook PIII für Berliner Schule abzugeben.
05. September 2006, 10:00 Uhr

\"Bündnis für Erziehung\"

Regierung will christliche Leitlinien für deutsche Kinder
05. September 2006, 08:00 Uhr

Ohne Handy fühlen wir uns nackt!

Bayern hat ein Funkverbot für alle Schulen beschlossen.
04. September 2006, 14:15 Uhr

CD-ROM-Laufwerke für Berliner Schulen

2 CD-ROM-Laufwerke (intern 52fach) für Berliner Schulen
04. September 2006, 12:00 Uhr

Sophos veröffentlicht kostenlose Anti-Rootkit-Software

Kostenloses Software-Paket nicht nur für Schulen.
04. September 2006, 10:00 Uhr

Zappelig und unaufmerksam: Kinder mit ADHS

Kinder sind nicht selten zappelig, unaufmerksam und impulsiv. Alle Eltern kennen das. Seit einigen Jahren gibt es jedoch ein neu definiertes Krankheitsbild, dem genau diese Eigenschaften als Hauptsymptome zugeordnet werden.
04. September 2006, 08:00 Uhr

Wie Parteien die Schüler umwerben

Erstmals dürfen in Berlin schon 16-Jährige wählen, aber nur in den Bezirken
01. September 2006, 13:30 Uhr

Notebook für Berliner Schulen

Ein gebrauchtes Notebook PIII für Berliner Schule abzugeben.
01. September 2006, 12:00 Uhr

Deutschland auf einen Blick

Deutschland, was ist das? Grundgesetz, Bundestag, deutsche Einheit, Nationalhmyne ? das weiß doch jeder, hat man doch alles in der Schule gehabt. Oder?
01. September 2006, 10:00 Uhr

Learning Office

Für das qualitativ hochwertige und kostenlose Programmpaket  OpenOffice 2.0 gibt es vom Informatikserverteam.at erstellte Schulungsunterlagen im Internet.
01. September 2006, 08:00 Uhr

Sparkassen-Lehrerkalender für Berliner Lehrer

Schularbeit ist auch viel Verwaltungsarbeit. Mit Lehrerkalendern und Schulplanern bietet sich eine Möglichkeit offline die vielen Daten im Griff zu halten. Sie bieten neben einem Terminplaner, Schülerlisten und Notenblättern auch wichtige Informationen und Daten.

31. August 2006, 12:00 Uhr

Unterrichtsmaterial zur Reform der Rechtschreibreform

Seit 1. August 2006 gilt die reformierte Reformschreibung. Im Internet gibt es eine Menge kostenloser (und guter) Materialien dazu.
31. August 2006, 11:15 Uhr

ZIP100-Laufwerk für Berliner Schule

Spende noch zu vergeben!

Ein gebrauchtes ZIP100-Laufwerk von Iomega für Berliner Schule abzugeben.

Spendenbarometer Computer

108 Spenden
1125 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen