Inhalt

News

19. September 2006, 10:00 Uhr

Betriebspraktikum mit Materialien des Sparkassen-Schulservice unterstützen

In vielen Schulen starten nun die Vorbereitungen zum alljährlichen Betriebspraktikum. Der Sparkassen-SchulService bietet dazu vielfältige Medien zur Unterstützung an.
19. September 2006, 09:00 Uhr

WLAN-Access-Point für Berliner Schule

Ein gebrauchter Luccent WLAN-Access-Point mit 11MBit-PCMCIA-Funkkarte an Berliner Schule abzugeben.

 

19. September 2006, 08:00 Uhr

Ausgaben für Bildung

Das deutsche Bildungssystem ist deutlich unterfinanziert!?
18. September 2006, 13:00 Uhr

Metaplan-Wände für Berliner Schulen

Drei Metaplanwände für Berliner Schulen abzugeben.

18. September 2006, 12:00 Uhr

Berliner Schulnetz erweitert seine kostenfreien Angebote für die Berliner Schulen

E-Mail-Konten jetzt mit Webmail auch von zuhause nutzbar. Zusätzliche Homepageadresse: Name.Schule-Berlin.net
18. September 2006, 11:00 Uhr

Ein Betriebssystem feiert Geburtstag

Linux wurde am 17. September 15 Jahre alt.
18. September 2006, 10:00 Uhr

2. Gesundheitstag für die Berliner Schulen

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport und die GEW BERLIN laden alle Interessierten ein.
18. September 2006, 08:00 Uhr

PISA macht Schule

Freigegebene Material und Aufgaben des PISA-Testes jetz frei downloadbar!
15. September 2006, 13:00 Uhr

Fast & easy! 390 Tipps von Profis

Oft kann ein kleiner Hinweis, ein Tipp vom Kollegen oder eine Support-News genau das Problem lösen, das einem schon lange schlaflose Nächte bedeutet hatte.
15. September 2006, 11:00 Uhr

Ist Ihr Passwort sicher?

Das Berliner Schulnetz ist nur so sicher, wie es das Sicherheitsverhalten der teilnehmenden Schulen zulässt.
15. September 2006, 10:00 Uhr

Partner machen Schule - Bildung gemeinsam gestalten

Unter diesem Motto findet am 22.9.06 und 23.9.06 der 3. Ganztags-Schulkongress in Berlin statt.
15. September 2006, 09:45 Uhr

Tastaturen und Mäuse für Berliner Schulen

20 HP-Tastaturen und Mäuse an Berliner Schule abzugeben.
15. September 2006, 09:00 Uhr

Bildungsportal der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport nur eine \"Arbeitsfassung\"?!?

Nach nur 6 Tagen im Netz wird bereits das Redesign angekündigt.
15. September 2006, 08:00 Uhr

Junge Tüftler gesucht!!

Experimentieren, basteln, Preise gewinnen: darum geht es beim bundesweiten Schülerwettbewerb "exciting physics"
14. September 2006, 13:30 Uhr

WLAN-Router T-Sinus 154 DSL für Berliner Schulen

Ein WLAN-Router T-Sinus 154 DSL an Berliner Schule abzugeben
14. September 2006, 10:00 Uhr

Ethik-Rebellen setzen Senat unter Druck

Seit Schulanfang müssen Berliner Schüler am Ethikunterricht teilnehmen - und schon haben Eltern versucht, ihre Kinder vom neuen Pflichtfach abzumelden. Nach dem Schulgesetz ist das nicht möglich. Aber der Protest könnte im Wahlkampf der Opposition in die Hände spielen.
14. September 2006, 08:00 Uhr

Planspiel Börse 2006 der Berliner Sparkasse

Dann nichts wie los: ein Team bilden, einen betreuenden Lehrer suchen und ab dem 27. September 2006 mit einem Startkapital von 50.000 Euro an der Börse handeln!

13. September 2006, 14:00 Uhr

Google stellt Tausende Bücher ins Netz

Der Suchmaschinenbetreiber Google bietet seit Anfang des Monats Tausende Bücher als Pdf-Datei gratis im Netz an. Dabei handelt es sich um Werke, deren Urheberrecht abgelaufen ist. Das Älteste stammt aus dem Jahr 1560.
13. September 2006, 12:00 Uhr

Shell Jugendstudie 2006

 Die in diesem Monat erscheinende 15. Shell Jugendstudie wird am 21. September auf der Bundespressekonferenz in Berlin vorgestellt.
13. September 2006, 11:00 Uhr

Dieses Jahr keine Apple-Server für Berliner Schulen?

Die Ausschreibung des IT-Dienstleistungszentrums Berlin für Schulserver steht kurz vor dem Abschluss.

Spendenbarometer Computer

108 Spenden
1125 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen