Inhalt

News

31. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Sony Mavica MVC-FD85 für Berliner Schulen

Eine gebrauchte Digitalkamera Sony Mavica MVC-FD85 an Berliner Schulen abzugeben.
28. Oktober 2005, 09:00 Uhr

OH-Projektor mit Rolltisch für Berliner Schulen

Ein gebrauchter OH-Projektor mit Rolltisch und Ersatzlampen an Berliner Schulen abzugeben. 
28. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Weitere Spenden-PC für Berliner Schulen

Dank zahlreicher Spenden können weitere Schulen mit Computern aus unserem Spendenpool ausgestattet werden.
27. Oktober 2005, 08:00 Uhr

2. INTERNATIONALE SCHÜLERFIRMEN-MESSE IM FEZ-BERLIN

Am 1.11.05 und 2.11.05 findet im FEZ-Berlin die 2. Internationale Schülerfirmenmesse statt.

27. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Schülerwettbewerb \"Join Multimedia\" startet

Ab sofort können engagierte Schülerinnen und Schüler wieder am Wettbewerb Join Multimedia der Siemens AG teilnehmen
26. Oktober 2005, 10:00 Uhr

Sony Mavica MVC-FD83 für Berliner Schulen

Eine gebrauchte Digitalkamera Sony Mavica MVC-FD83 an Berliner Schulen abzugeben.
26. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Lernsoftware \"Kinderbrauser\"

Rege Nachfrage nach der Software "Kinderbrauser". Seit dem Beginn unserer Verteilaktion haben schon ca. 300 Berliner Schulen die Software bestellt und abgeholt. Auch für Ihre Schule liegt bei CidS! noch ein Exemplar bereit. 
25. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Medienwagen für Berliner Schulen

 Ein gebrauchter Medienwagen/Fernsehschrank an Berliner Schulen abzugeben.  Größe: 120 x 185 x 70 cm (BxHxT) auf Rollen und abschließbar.

25. Oktober 2005, 08:22 Uhr

StarOffice8 - Informationsveranstaltung

Große Nachfrage nach unserer Informationsveranstaltung zu Staroffice 8 am Fr. 28.10.05 bei CidS!. Nach drei Tagen sind schon mehr als die Hälfte der Teilnehmerplätze ausgebucht. (Anmeldeschluß: 26.10.05)

25. Oktober 2005, 07:30 Uhr

12. Internetklassenzimmer im Partner@School Projekt wird am 27.Oktober 2005 feierlich eingeweiht!

Am Donnerstag, den 27.Oktober 2005, wird im Rahmen des Projektes Partner@School zum 12. Mal ein neu eingerichtetes Internetklassenzimmer an einer Berliner Schule übergeben. In der Helene-Haeusler-Schule im Berliner Bezirk Pankow, Mendelssohnstraße 10,  findet am 27. Oktober um 10.00 Uhr die feierliche Einweihung statt.
21. Oktober 2005, 07:50 Uhr

Schul-PC aus dem CidS!-Pool für 11 Lichtenberger Schulen!

Elf Lichtenberger Schulen erhalten PC aus dem Spendenpool von CidS!. Zur Verfügung gestellt hat die Geräte diesmal die Senatsverwaltung für Finanzen. Insgesamt können fast 130 Geräte an die Schulen verteilt werden!
20. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Märchen: Lesekompetenz trainieren mit kreativen Übungen

Märchentexte motivieren viele Kinder zum Lesen. Verbindet man nun eine interessante Lektüre mit dem Einsatz Neuer Medien, so fördert man gleichzeitig auch noch die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler.

19. Oktober 2005, 08:00 Uhr

?StarOffice 8? kostenfrei für alle Berliner Schulen

Die Firma Sun Microsystems ist Kooperationspartner der CidS! gGmbH und startet ab  Oktober 2005 mit dem Vertrieb der neuen StarOfficeSuite in der Version 8 für die Systemplattformen Windows, Solaris und Linux. Viele Produktneuerungen sind in die neue Version 8 des Office-Pakets eingeflossen.  Wie auch unsere ersten Tests ergaben, gibt es kaum noch Unterschiede zum Microsoft Office-Paket. Damit stellt StarOffice8 eine kostenfreie Alternative für alle Schulen dar.

17. Oktober 2005, 08:30 Uhr

Zeit für Physik?

Wie wäre es mit etwas Physik? Das CidS! Projekt "Wir fördern Wissen!" bietet Berliner Schulen interaktive Physikexperimente auf der CidS!-Website. Bereits über 90 mal wurden die fünf unterschiedlichen Experimente online schon abgerufen - einfach mal reinschauen! Ausführliche Informationen gibt es in der Rubrik  "IBE" !

17. Oktober 2005, 08:00 Uhr

PDFs erstellen mit PrimoPDF

Sie müssen öfter aus Dokumenten PDFs erstellen und suchen eine kostenfreie Lösung, die auch funktioniert? Dann ist die Software PrimoPDF genau die Richtige für Sie.

14. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Vorteile sichern bei den neuen CidS!-Vorteilsshops!

Die Berliner Bildungsinitiative CidS! bietet ab sofort den Schulträgern, Berliner Schulen, Lehrerinnen und Lehrern sowie Fördervereinen von Schulen in den CidS!-Vorteilsshops Sonderkonditionen im Rahmen von Kooperationen mit verschiedenen Anbietern an. Gestartet wird mit Angeboten von Apple, TEIA und  VTW (Videotrainingsworkshop).

13. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Berliner Sparkasse lädt ein: 23. Planspiel Börse - mit 50.000 Euro fiktivem Startkapital das Geschehen an der Börse kennenlernen!

Die Berliner Sparkasse lädt auch in diesem Jahr alle Berliner Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse zum Planspiel Börse ein! Das 23. Planspiel startet am  28. September 2005 und endet am 13.Dezember 2005. Anmeldungen sind bis zum 8. November 2005 möglich! Jeweils fünf bis acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer können unter Leitung einer Lehrerin oder eines Lehrers mit 50.000 Euro fiktivem Startkapital Börsengeschäfte tätigen und auf diese Weise das Geschehen und die Mechanismen an einer Börse kennenlernen. Fachlich betreut werden die "Spielgruppen" von echten Kundenberaterinnen und -beratern in den PrivatkundenCentern der Berliner Sparkasse. Teilnahmeunterlagen gibt es ebenfalls in allen PrivatkundenCentern!

12. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Das \"fahrende Klassenzimmer\" macht Station in Berlin!- Die Roadshow für modernen Unterricht!

Vernetztes Denken und Handeln, barrierenfreier Wissens- und Informationstransfer, grenzenlose Zusammenarbeit und Einsatz fortschrittlicher Multimedia Werkzeuge sind heute die Grundlagen einer modernen Lern- und Ausbildungsstruktur.Die Roadshow bietet ein kostenloses Fortbildungsportefolio an, das sich an der Schulpraxis und dem Schulalltag orientiert. In Berlin findet die Veranstaltung am 2. November 2005 an der Schule am Hamburger Platz, Gustav-Adolf-Str. 21 in 13086 Berlin-Pankow statt.

11. Oktober 2005, 08:02 Uhr

\"Mobiles Lernen - besser lernen\"

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2005/2006 erscheint der Ratgeber "Mobiles Lernen - besser lernen: Handbuch mit DVD". Er gibt zum Einstieg in das mobile Lernen eine Planungs- und Arbeitshilfe für Schulen, Eltern und Schulträger.
10. Oktober 2005, 08:00 Uhr

Vorankündigung zu StarOffice 8 für Berliner Schulen

Die Firma Sun Microsystems startet vorausssichtlich ab Ende Oktober 2005 mit dem Vertrieb der StarOfficeSuite in der Version 8 für die Systemplattformen Windows, Solaris und Linux. Auch diese Version wird dann wieder kostenfrei für Berliner Schulen als Schullizenz  bei CidS! zur Abholung bereit liegen. Informationen zum Bezug der Software und einer von uns dazu geplanten Informationsveranstaltung veröffentlichen wir rechtzeitig an dieser Stelle.

Spendenbarometer Computer

651 Spenden
1460 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen