Inhalt

News

03. November 2006, 14:00 Uhr

Handy im Unterricht

Wie am 1. November berichtet, stellen immer mehr Schüler/innen mit dem Handy aufgenommeneVideos ihrer Lehrer ins Internet. Dass das Medium Handy nicht nur negativ in der Schule auffallen muss, zeigen zusammengestellte Ideen und Tipps rund um das Thema Handy.

03. November 2006, 12:30 Uhr

Monitor für Berliner Schulen

Ein gebrauchter 17" Monitor für Berliner Schule abzugeben.  
03. November 2006, 12:00 Uhr

IT-Sicherheit: Passwortmissbrauch immer häufiger

Die Sicherheit von elektronischen Zugangskontrollen hat sich in Deutschland verschlechtert. Das ist das Ergebnis der Studie "IT-Security 2006", an der in der Zeit von Juli bis August 827 IT-Manager und Sicherheitsverantwortliche aus Deutschland teilnahmen.

03. November 2006, 11:00 Uhr

Hörsaal sponsored by Aldi

Geht es um neue Einnahmequellen, werden klamme Hochschulen kreativ.
Erste Hörsäle tragen bereits Discounter-Namen oder sind mit bedruckten Farbbändern geschmückt. Studentenvertreter allerdings warnen vor Beeinflussung der Lehre.

03. November 2006, 10:00 Uhr

CidS!-Mail

Störungen bei Versand von eMails an Dienststellen des Landes Berlin.

03. November 2006, 08:00 Uhr

Defekte Akkus brennen Sonys Bilanz nieder

Nettogewinn schmilzt um rund 94 Prozent ein.  Sony musste im zweiten Geschäftsquartal einen deutlichen Rückgang seines Gewinns vermelden. So konnte das Unternehmen nur noch einen Nettogewinn von 1,7 Milliarden Yen ausweisen, was umgerechnet der kläglichen Summe von 11,3 Millionen Euro entspricht. Im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres sank der Nettogewinn um rund 94 Prozent.
02. November 2006, 14:00 Uhr

Yahoo.de hat Frage-Antwort-Dienst gestartet

Seit dem Wochenende ist die deutsche Version von "Yahoo Clever" freigeschaltet, das auf Englisch bereits seit Mai erfolgreich läuft.
02. November 2006, 12:00 Uhr

Deutscher Präventionspreis 2007 ausgelobt

  Wie kann man den gesunden Lebensstil der Bevölkerung verbessern? Der Deutsche Präventionspreis 2007 zeichnet kommunale und regionale Initiativen und Projekt für Prävention und Gesundheitsförderung aus. Für die besten Maßnahmen wird ein Preisgeld von insgesamt 50.000 ? vergeben.
02. November 2006, 11:15 Uhr

Notebook für Berliner Schulen

Ein gebrauchtes Notebook für Berliner Schule abzugeben.

02. November 2006, 10:00 Uhr

Medien - die \"Vierte Gewalt\" im Staat?

Der ehemalige Medienkanzler Gerhard Schröder bringt seine Memoiren heraus und nutzt mal wieder alle medialen Kan�le zur Verbreitung. Auch unsere jetzige Kanzlerin Angela Merkel weiss sehr gut, wie sie medienwirksam ihre Botschaften zum Beispiel mit Hilfe von Podcasts wöchentlich ins Volk transportiert.

02. November 2006, 08:00 Uhr

Demokratie digital: direktzurkanzlerin.de

 Bundeskanzlerin will sich einmal pro Woche der Welt der Bundesbürger stellen

Seit dem letzten Oktoberwochenende 2006 antwortet die Bundeskanzlerin auf Fragen und Nöte ihrer Bundesbürger, die auf der unabhängigen Plattform direktzurkanzlerin.de gepostet werden. Frau Merkel soll - wenn auch nur durch andere vertreten - fortan wöchentlich Stellung zu drei Fragen beziehen, die in einem zweistufigen Verfahren über einen Zufallsgenerator und ein Kontrollgremium ausgewählt werden.

01. November 2006, 14:00 Uhr

Netd@ys im November in Berlin

?Mehr Menschlichkeit und Perspektiven"
Lernen mit Neuen Medien & Zukunftsperspektiven - Berufsorientierung
01. November 2006, 12:00 Uhr

Netzwerk \"Wege ins Studium\": Studieren lohnt!

Informationen zu "Auswahlverfahren" und "Studienfinanzierung" beschlossen

Eine umfassende und adressatengerechte Information Studieninteressierter und Studierender wird angesichts der rasanten Veränderungen im Hochschulsystem immer wichtiger. Die Informationsangebote über Studienangebote, Finanzierungsmöglichkeiten im Studium und die Zulassungsbedingungen der Hochschulen müssen entsprechend ausgebaut werden.

01. November 2006, 10:45 Uhr

Staroffice8 für Berliner Schulen

20 Lizenzen Staroffice für Berliner Schule abzugeben
01. November 2006, 10:00 Uhr

?Google for Educators?

Google bietet Tipps für den unterichtlichen Einsatz der Google-Dienste an. Zielgruppe sind LehrerInnen die Ihren Unterricht multimedial anreichern wollen.

01. November 2006, 09:00 Uhr

Das Oberstufenzentrum Gastgewerbe, in Berlin-Pankow, hat eine neue Internetadresse

Die Schule ist ab sofort unter www.osz-gastgewerbe.schule-berlin.net zu erreichen.
Die Schuldomäne "schule-berlin.net" ist ein für Schulen kostenfreier Service des Berliner Schulnetzes.
01. November 2006, 08:00 Uhr

Schüler stellen Videos ihrer Lehrer/innen ins Internet

Heutzutage hat fast jeder Schüler/in ein Handy, mit dem man Videos aufnehmen kann. Zunehmend werden Videos, die heimlich im Unterricht gemacht werden, ins Internet gestellt. Plattformen wie "YouTube" machen es möglich.
31. Oktober 2006, 09:15 Uhr

Monitor für Berliner Schulen

Ein gebrauchter 17" Monitor für Berliner Schule abzugeben.
31. Oktober 2006, 14:00 Uhr

Investitionsprogramm \"Zukunft Bildung und Betreuung\"

Mit dem Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) unterstützt die Bundesregierung die Länder beim bedarfsgerechten Auf- und Ausbau von Ganztagsschulen. Seit 2003 wurden mit den IZBB-Mitteln Maßnahmen an bundesweit über 5.500 Schulen durchgeführt oder für das laufende Jahr angemeldet.
31. Oktober 2006, 12:00 Uhr

\"Gläserne Schule, nicht gläserne Schüler\"

Die Kultusminister haben die umstrittenen Planungen für eine bundesweite Schülerdatei verteidigt. Allerdings sei bei den zweitägigen Beratungen der Kultusministerkonferenz (KMK) in Berlin noch kein Beschluss gefasst worden.

Spendenbarometer Computer

108 Spenden
1125 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen