Inhalt

News

20. Januar 2005, 00:00 Uhr

Pressetermin! Start - Up in Berlin! Softwarehersteller Oracle und CidS! gGmbH starten zusammen internationale Kommunikationsplattform für Berliner Schulen!

Michael Hohensee und Markus Kuschela (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung.

Nach einer Pilotphase im September 2004, an der ca. 40 Berliner Schulen teilgenommen haben und die von CidS! mit Fach-Workshops begleitet wurde, erhalten nun alle Berliner Schulen den Zugang zu "Think.com". Berlin ist damit das erste Bundesland in dem alle Schulen flächendeckend mit dieser Plattform lernen und arbeiten können. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen können international kommunizieren. Die Nutzeroberfläche ist einfach zu bedienen. Ein weiterer Vorteil für die Schulen ist der kostenfreie Zugang. Auch der technische Support wird durch Oracle gewährleistet, so dass hier kein zusätzlicher Aufwand für Lehrerinnen und Lehrer entsteht.
Die von Oracle seit 1999 eingesetzte Bildungsplattform wird weltweit zur Verfügung gestellt: Zu den teilnehmenden Ländern gehören zum Beispiel Australien, Chile, China, Großbritannien, Südafrika und die USA.
Markus Kuschela, Geschäftsführer der CidS! gGmbH:" Ich freue mich, dass wir Oracle als international aufgestellten Partner gewinnen konnten, hier in Berlin den Startschuss für Deutschland zu geben. Die Plattform "Think.com" bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Medienkompetenz "nebenbei" zu lernen."

Für Michael Hohensee, Business Development Manager der ORACLE Deutschland GmbH, ist "ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bei allen fortschrittlichen Firmen eine der wichtigsten Kernkompetenzen."

mehr Information finden Sie hier:
Pressemitteilung_CidS__und_Oracle_21.1.05.pdf [51 KB]


Hören Sie rein!
Hörbeitrag zur Veranstaltung hier:
Oracle_Start-UP.mp3 [3260 KB]

Spendenbarometer Computer

651 Spenden
1460 Anfragen

Veranstaltungen

Newsübersicht

CidS!-Newsletter

Klicken sie hier, um unsere Newsletter zu abonnieren.

Wir danken den Spendern

Das musste mal gesagt werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

(030) 46 77 80 00 | info@cids.de

Sitemap

Navigation

Zum Seitenanfang springen